vita


Meine bisherigen beruflichen Stationen führen von einer lokalen Werbeagentur bis hin zu nationalen Großbetrieben – gespickt mit internationaler Konzernluft. Überwiegend in Marketing-Abteilungen eingesetzt, war ich oftmals auch mit Verwaltungs- und Vertriebsaufgaben betraut.


Nach der Familiengründung sah ich den besten Zeitpunkt, um mir endlich den Traum von der Selbstständigkeit zu erfüllen.

 

Zur Zeit vereine ich das Beste aus beiden Welten: ich arbeite selbstständig leidenschaftlich gerne als „One Woman-Show“ und in meinem Teilzeit-Angestellten-Verhältnis unterstütze ich ein aufstrebendes Start-up im Bereich Kommunikation/Testing.


seit Juli 2019 zusätzlich: QA & Kommunikation (Teilzeit) bei mStage GmbH

seit 2017 Selbstständigkeit/Gründung Werbeagentur Katharina Kainz

2016 Karenzurlaub

2014 Certified Pre-Press Professional

 

2013 – 2015 Marketing & Grafik, Wiesbauer Gourmet Gastro GmbH

2012 – 2013 Graphic Designer, Biomin Holding GmbH

2012 Graphic Designer, Voith Paper Holding GmbH & Co KG (Heidenheim/DE)

2011 – 2012 Marketing Specialist & Media Designer, Voith Paper GmbH

2010 – 2011 Grafikdesigner, Henzl Media Werbe GmbH

 

2006 – 2013 Mitarbeit bei "MFG – das Magazin", NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH

2006 – 2010 New Design University, Bachelor of Arts (BA), Grafikdesign & mediale Gestaltung