blog

Dirndlmarke is coming home

02.10.2018 Dank Antibiotika hab ich's doch zum Pielachtaler Dirndlkirtag geschafft und durfte „meine Briefmarken“ in Empfang nehmen. Danke an Zum Postkastl - Birgit Roither & Richard Roither, sowie Nadja Straubinger-Gansberger von der Pielachtaler NÖN!

NÖN, Briefmarke, Dirndl, Collage, Pielachtaler Dirndlkirtag


Dirndl-Marke goes NÖN

05.09.2018 Auch die Pielachtaler NÖN berichtete über die - eigens für den Dirndlkirtag gestaltete - Sonder-Briefmarke.

NÖN, Briefmarke, Dirndl, Collage, Pielachtaler Dirndlkirtag


Das Dirndl-Dirndl auf der Sondermarke zum Pielachtaler Dirndlkirtag!

30.08.2018 Als gebürtige Pielachtalerin, mit Bürositz in Weinburg musste ich natürlich meinen Senf zum Dirndlkirtag dazu geben, und tatsächlich: Meine Einreichung hat's auf die Marke geschafft! Die Sonder-Briefmarke ist nur an den zwei Tagen am Pielachtaler Dirndlkirtag 2018 beim Postpartner Zum Postkastl - Birgit Roither erhältlich. Wir sehen uns am Kirtag! :)

Briefmarke, Dirndl, Collage, Pielachtaler Dirndlkirtag


Österreichs Beitrag zur WM

12.06.2018 Auf tips.at schreibt Thomas Lettner über meinen kleinen "Beitrag" zur WM und zum Projekt "tschutti heftli".

Tschutti Heftli, Katharina Kainz, Katha Kainz, Rathausplatz


Matchdayposter im FM4 WM-Quartier @WUK

29.05.2018 In Zusammenarbeit mit dem Internationalen Plakatfestival Weltformat kreierten die Macher des fairen Fußball-Sammelalbums tschutti heftli in Zusammenarbeit mit 49 Künstler_innen aus 20 Nationen für jede WM-Partie einen eigenen Sticker, der auch als Poster erhältlich ist.

 

 

Die Tschutti Heftli und Sticker sind übrigens auch im WUK Infobüro erhältlich.



Heldenverehrung

07.05.2018 Mareike Boysen schreibt im Augustin über die kommerzkritische, ästhetikversierte Alternative zu den klassischen Panini-Heften: Tschutti Heftli!

 

Im Telefoninterview stand ich ihr Rede und Antwort. Rechts ein Auszug aus dem Artikel.

Tschutti Heftli, Katharina Kainz, Thomas Kainz, Augustin


St. Pölten im Pickerlwahn

23.04.2018 In der St. Pöltener Innenstadt können schon bald Fußball-Sticker getauscht werden – mit dabei auch die "tschutti heftli"-Sticker.

 

Die Sticker gibt es übrigens auch hier zu kaufen:

JuPet Brettspiele & Würfelwelt

Katharina Kainz, Tschutti Heftli, St. Pölten, Dänemark, Sticker sammeln, Bildli


Es muss nicht immer Panini sein

14.04.2018 Auch die Salzburger Nachrichten berichten von der Sammelalbum-Alternative mit sozialem Mehrwert.



Fairsammeln

10.04.2018 Auch der Kurier berichtet über das Projekt "tschutti heftli" - ich durfte für den Bericht ein paar exklusive "bildli" gestalten.



Katha goes "tschutti heftli"

20.03.2018 Mit diesem Porträt von Diego Maradona habe ich mich für das "tschutti heftli" zur WM 2018 qualifiziert. Aus fast 550 Einreichungen (aus über 60 Ländern) wurden 32 Künstler ausgewählt, die je eine Mannschaft für das Schweizer Sammelalbum gestalten dürfen - die NÖN berichtet.